Die Nr.1 in Straubing

CrossFit Straubing ist die 1. CrossFit Box in Straubing.  CrossFit Straubing ist offzieller CrossFit Affiliate Partner und lizensiert.

Nur bei uns gibt es Original CrossFit – Warum mit weniger begnügen !

  • Tägliches Workout
  • Technik
    Training
  • Mehr
    Fitness
  • Professional Coaching

Unsere Trainerlizenzen:

CrossFit Level 1 Trainer Cert
Ausbildung zum zertifizierten CrossFit Trainer Level 1.
Fitness Trainer B Lizenz
Der Lehrgang „Fitnesstrainer/in-B-Lizenz“ befähigt die Lehrgangsteilnehmer, ihnen anvertraute Kunden beim individuellen Fitnesstraining fachlich kompetent und professionell zu betreuen. Die Inhalte des Lehrgangs orientieren sich an aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und vermitteln ein breites Basiswissen aus den Bereichen Trainingslehre, Sportmedizin, Gerätehandling sowie flankierendes Basiswissen im Bereich Ernährung. Der Lehrgang „Fitnesstrainer/in-B-Lizenz“ ist die Basis für alle weiterqualifizierenden Lehrgänge im Bereich Fitness/Individualtraining.
Ernährungs Trainer B Lizenz
Der Lehrgang befähigt die Lehrgangsteilnehmer, Kunden hinsichtlich einer gesundheitsbewussten und bedarfsgerechten Ernährung sowie der Gewichtsregulation fachlich kompetent und professionell zu betreuen. Die Inhalte orientieren sich an aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und vermitteln ein breites Basiswissen aus den Bereichen Anatomie, Physiologie sowie flankierendes Basiswissen im Bereich ernährungsabhängiger Erkrankungen.
Athletik Trainer Lizenz
Athletiktraining zielt auf die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit bei komplexen Bewegungshandlungen im Sport, Beruf und Alltag ab. Hierzu werden Spezialisten benötigt, die Bewegungen und daraus resultierende Belastungen analysieren können, um daraus gezielte Ableitungen für das Athletiktraining treffen zu können. Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern das notwendige Fachwissen, um sowohl Freizeit- als auch Leistungssportler im Hinblick auf eine gezielte Leistungsverbesserung sowie eine bessere Belastbarkeit im Sport, Beruf und Alltag betreuen zu können. Hierbei steht das funktionelle Training von komplexen Bewegungsabläufen bzw. spezifischen Bewegungsmustern zur Verbesserung der athletischen Fähigkeiten mit und ohne Trainingshilfsmittel im Vordergrund.
Leistungssport Body Trainer
Der Lehrgang ermöglicht den Trainern durch den Erwerb grundlegender und spezifischer Fachkenntnisse in den Bereichen Muskelaufbautraining, Sporternährung und Nahrungsergänzungen, leistungsambitionierte Athleten im Hinblick auf eine Optimierung der Trainingseffekte sowie zur Überwindung von Leistungsplateaus im Rahmen der genetischen Grenzen optimal zu betreuen. Kenntnisse hinsichtlich Maßnahmen zur Verletzungsprophylaxe im leistungsorientierten Training sowie Strategien zur Dopingprävention runden den Lehrgang ab.
Trainer für präventives Rückentraining
Der Lehrgang ermöglicht den Teilnehmern durch den Erwerb von grundlegendem Wissen zur Anatomie, Physiologie und Biomechanik der Wirbelsäule in Kombination mit spezifischen trainingspraktischen Kenntnissen, die Kunden mit dem Wunsch nach einem präventiven Rückentraining auf der Trainingsfläche einer kommerziellen Fitness- und Gesundheitseinrichtung optimal zu betreuen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung spezifischer Kenntnisse im praktischen Umgang mit Krafttrainingsübungen aus verschiedenen Übungskategorien (apparative Übungen, Freihantelübungen, Seilzugübungen, funktionsgymnastische Übungen) sowie der zielgerichteten Übungsunterweisung.
Personal Trainer Lizenz

Better Training Better Results

Zum Probetraining

Testimonials

Das Probetraining war der Hammer. Die 90 Minuten vergingen blitzschnell. Vom Aufwärmen bis zum abschließenden Workout war es professionell geleitet. Ich bin auf jeden Fall dabei. Dies ist mal ganz was Anderes was man sonst unter Fitness versteht.

Stefanie B.

Muss schon sagen, das Training wird hier auf den Leistungsstand optimal abgestimmt. Ich als Anfänger hatte schon meine Bedenken unter den ganzen anderen Fortgeschrittenen. Aber das Training hat mal richtig Spaß gemacht. Das ist dass was ich will !

Alex T.

Hab viel Sport und Gyms bereits ausprobiert. CrossFit hat mich wirklich überrascht. Jetzt weis ich meine Schwächen, obwohl ich schon lange trainiere. So ein Training hatte ich noch nie erlebt. Perfekt gecoacht durch  90 Minuten. Ich hab meinen Sport gefunden.

Josef L.

Address
Gustav-Hertz-Str. 15, 94315 Straubing
Phone
(09421) 9890750
Open hours
s.Trainingszeiten